Über mich

Mein Name ist Anke Karsten. Ich bin selbständige freie Rednerin und IHK-zertifizierte Traurednerin in Berlin / Brandenburg sowie Mecklenburg-Vorpommern.

Zuhause bin ich seit nunmehr 20 Jahren in Zühlsdorf, nördlich meiner Geburtsstadt Berlin. Ich liebe den ursprünglichen Charakter dieses brandenburgischen Dorfes, seine naturbelassenen großen Wiesen und Pferdekoppeln.

Mein Mann und ich sind bereits 25 Jahre glücklich verheiratet und haben drei inzwischen erwachsene wunderbare Kinder.

Morgens brauche ich meinen Kaffee und gönne mir, wann immer möglich, ein ausgiebiges Frühstück.

Ich mag die französische Lebensart, italienischen Prosecco, argentinischen Tango und die deutsche Gewissenhaftigkeit.

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Geschichten und ich kann alles um mich vergessen, wenn mich eine Serie in ihren Bann zieht oder ein gutes Buch mich fesselt.

Ich liebe die bittersüßen Romane von Milan Kundera, grusel mich gerne bei Stephen King, schöpfe Kraft aus dem Song „Butterflys and Hurricans“ von Muse, lache Tränen über Loriot und Horst Evers’ Geschichten und kann bestens entspannen bei den Hörspielkrimis mit Professor van Dusen.

Mit Menschen intensiv arbeiten zu dürfen, ihnen zuzuhören, ihre Geschichte zu erfahren und sie mit einer gelungenen Rede zu begeistern, ist für mich die berufliche Erfüllung. Und nun freue ich mich sehr darauf, Euch kennenzulernen!